HOME Sireena Records

2000 - 2017      17 Years Sireena Records



 NEWS NEWS WEBSHOP SHOP / MAILORDER ABOUT US ABOUT US LINKS LINKS
 CATALOGUE CATALOGUE ASSOCIATED LABELS ASSOCIATED LABELS PRESS / MEDIA PRESS / MEDIA CONTACT / IMPRESSUM CONTACT / IMPRESSUM
 EDITION SIREENA MUSIC
SIREENA IMPORT SERVICE SIREENA IMPORT SERVICE




 

SIREENA NEWS - Dezember 2007

Hallo Freunde,

wie wir erst jetzt erfahren haben, ist der großartige Gitarrist Rainer Baumann bereits am 14. November in Hamburg verstorben. Er wurde nur 58 Jahre alt.

DIE WELT verglich den damals 21jährigen bereits 1970 mit Eric Clapton. Baumann gehörte da zu der legendären Band FRUMPY, der er bis zur Auflösung 1972 treu blieb. Anschließend war er u.a. bei  Produktionen   von Champion Jack Dupree, Achim Reichel, Jutta Weinhold und Randy Pie zu hören. Mit seiner RAINER BAUMANN BAND widmete er sich dann seiner großen Liebe - dem Blues. Bis heute. Noch zu FRUMPY-Zeiten als bester deutscher Gitarrist in zahlreichen Polls geadelt, gab er seine Kenntnisse als Dozent an der Hamburger Musikhochschule weiter. Er schrieb zahlreiche Gitarrenlehrbücher und war ein gefragter Privatlehrer.

2002 haben wir auf Sireena Records sein Debüt mit der RAINER BAUMANN BAND von 1980 "Meet Me In The Bottom" auf CD wiederveröffentlicht. (Sireena/FENN Music) Wir sind sehr stolz darauf, diesen genialen Gitarristen veröffentlicht zu haben und hoffen, dass Rainer Baumann so in aller Erinnerung bleibt. Er hat es zweifelsfrei verdient!

Trotz dieser betrüblichen Nachricht Euch allen ein spannendes Weihnachten!

Tom und die Sireenas

 

SIREENA NEWS - Oktober 2007

Liebe Sireena-Freunde,

nun steht es fest. Das neue Album von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN wird "Telegram From The Meantime" heissen und Anfang 2008 bei Sireena Records erscheinen. Neu ist nicht ganz richtig, es ist ja eine Compilation, die von Emilio, Tom und dem leider verstorbenen Lothar Gärtner zusammengestellt wurde. Aber immerhin 4 Songs gabs nie auf CD, davon sind zwei Songs bisher völlig unveröffentlicht. Es handelt sich dabei um einen Mix von "NITERIDE", den Phillip Boa-Trommler DER RABE erstellt hat und eine remixte Version von "THE FLEECE" von Volker Kahrs alias Yomano, früher Grobschnitt und Taras Bulba. Tom und Emilio sind kürzlich übrigens in Berlin im Studio zusammengekommen und haben bei dieser ersten Session seit 14 Jahren (!) einen neuen Titel eingespielt. Das Besondere: Emilio singt Deutsch. Der Titel hat den Arbeitstitel "Sonnenuhr" und wird eine sehr tanzbare Angelegenheit werden. Es ist eine Veröffentlichung auf Vinyl im nächsten Jahr geplant. Also noch Zeit, aber toll, dass die Beiden wieder am Werkeln sind!

Euch allen einen wunderschönen Herbst!

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - September 2007

Liebe Leute,

hoffe, Ihr hattet einen schönen Sommer. Zumindest ein paar Sonnentage hat ja jeder verdient. Ich habe mit meiner Familie in Dänemark abgehangen, war toll - ist aber leider schon wieder Geschichte. Im Sauerland geht demnächst wieder die Post ab! Die Kultrocker von ZOFF werden im Dezember vier Weihnachtsrock-Konzerte geben. Hier schon mal die Termine:

07.12. Warstein, Sauerlandhalle
08.12. Iserlohn, Städt. Saalbau Letmathe
14.12. Schmallenberg, Schützenhalle Berghausen
15.12. Sundern, Schützenhalle Stemel

Der Vorverkauf ist im vollen Gange! Wer nicht warten kann, hat ja Gelegenheit, unsere CD "Alles Beim Alten" von ZOFF auf Dauerbetrieb zu stellen. Ein Gassenhauer jagt den nächsten! Das Kult-Duo THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN ist wieder am Gange. Wir werden wohl eine neue Zusammenstellung mit einigen bisher unveröffentlichten Songs herausbringen. Ausserdem planen Emilio und Tom eine Vinyl-Single mit zwei neuen Titeln unter den Weihnachtsbaum zu legen. Klasse!

Bei unserem Schwesterlabel Tribal Stomp erscheint demnächst eine CD der deutsch-französischen Southernrocker ELECTRIC CHURCH "Babelfish!". Ganz großartige Songs, viel Gitarrensoli und eine tolle Sängerin. Das neue Album von THE PACHINKO FAKE "A Hundred Ways To Kill Your Love" (ebenfalls Tribal Stomp) ist zwischenzeitlich auch erschienen und macht uns und allen anderen große Freude!

Okie dokie, Euch allen wünschen wir einen warmen und bunten Herbst. Bleibt uns treu und erzählt es weiter.

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - April 2007

Liebe Freunde von Sireena,

Nun scheint es wohl endlich Frühling zu werden. Der Blick aus dem Fenster zumindest verspricht Verheissungsvolles. Endlich Sonne! Dazu passt eindeutig unser neues Album von TOM CONSTANTEN & KEN FOUST "Moved To Stanleyville". Ein wirklich zauberhaftes Album mit hippieskem Grundton, das schon prima bei Euch ankommt. Es ist aber wirklich ein echtes Juwel! Dass Tom früher bei GRATEFUL DEAD die Tasten gedrückt hat, hört man unschwer heraus. Die ideale Frühjahrsplatte.

Bei unserem Schwesterlabel Tribal Stomp wird ein neues Album von THE PACHINKO FAKE angekündigt: "A Hundred Ways To Kill Your Love" ist Druck pur. Mastermind Rolf Kirschbaum und Trommler Achim Färber haben ganze Arbeit geleistet, das Album rockt und groovt, dass es eine Freude ist. Kommt am 22. Juni über Cargo, natürlich auch bei uns im Shop.

Na, dann lasst mal die Sonne herein.
Bis zum nächsten Mal alles Gute

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS -  Januar 2007

Liebe Sireena Fans,

wir wünschen Euch allen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2007. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wir erfüllen uns in jedem Fall einen Wunsch und veröffentlichen ein Album des letzten noch lebenden GRATEFUL DEAD-Keyboarders TOM CONSTANTEN. Wir haben die Rechte für Europa für sein brandneues Album "Moved to Stanleyville" erhalten, das Tom zusammen mit dem Singer/Songwriter Ken Foust aufgenommen hat. Große Kunst, eine gelungene Mischung aus Americana, Folk und Rock. Wir freuen uns, soll wahrscheinlich im März 2007 kommen. Das Ende Januar auf unserem Schwesterlabel Tribal Stomp erscheinende neue Album der ELECTRIC FAMILY "Royal Hunt" schlägt schon im Vorfeld große Wellen. Kaum ein Magazin wird die CD auslassen, und fürs Fernsehen hat die Band den Titel "Bitch" eingespielt. Achtet auf die Programmhinweise.

Euch allen alles erdenklich Gute

Das Sireena Team


News 2013   |    News 2012   |    News 2011   |    News 2010   |    News 2009   |   News 2008   |   News 2007   |   News 2006   |   News 2005   |   News 2004