HOME Sireena Records

2000 - 2017      17 Years Sireena Records



 NEWS NEWS WEBSHOP SHOP / MAILORDER ABOUT US ABOUT US LINKS LINKS
 CATALOGUE CATALOGUE ASSOCIATED LABELS ASSOCIATED LABELS PRESS / MEDIA PRESS / MEDIA CONTACT / IMPRESSUM CONTACT / IMPRESSUM
 EDITION SIREENA MUSIC
SIREENA IMPORT SERVICE SIREENA IMPORT SERVICE




 

SIREENA NEWS - Dezember 2008

Liebe Freunde,

ist mal wieder soweit. Weihnachten vor der Tür, das Jahr fast rum, und man hat das Gefühl, dass noch irgendetwas erledigt werden muss. Können wir jetzt getrost ins neue Jahr verschieben, das ja auch mit Riesenschritten auf uns zukommt. Wir haben nächstes Jahr viel vor, das können wir versprechen. Die "Norddeutschen Klassiker" werden fortgesetzt mit zwei weiteren Veröffentlichungen, die ab Februar zu erwarten sind. Die "Zitronenjette" mit Henry Vahl (Sireena 2043) und "Klein Erna auf dem Jungfernstieg" mit Heidi Kabel (Sireena 2042) heissen die Pracht-CDs, die mit jeder Menge Fotos ausgestattet bei uns erscheinen werden. "Rolltreppe rückwärts" (Sireena 2046) heisst eine Werkschau der Polit-Folkrocker COCHISE, die es exklusiv bei Sireena geben wird. Auf unserem Sublabel Freiland erscheinen sowohl das aktuelle Album von GROBSCHNITT "2008 live" auf CD und Vinyl als auch die großartigen "Tanger Sessions" der DISSIDENTEN ebenfalls auf Vinyl. Ihr lest richtig, wir machen wieder in Schallplatten und freuen uns sehr darauf. 2009 wird also ein spannendes Jahr.

Wir wünschen Euch bis dahin ein ruhig-rockendes Weihnachten, einen guten Rutsch in ein gutes Neues Jahr - und lasst Euch von den Umfragen nicht verrückt machen. Wird nicht so schlimm werden! Bis nächstes Jahr

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - November 2008

Liebe Freunde von Sireena,

wir sitzen hier mit hochrotem Kopf und arbeiten an einer CD mit sogenannten "Lumpenliedern", die zwischen 1970 und 1977 auf 18 Singles unter dem Logo INTIMUS bei Elite Spezial erschienen sind. Diese damals nicht jugendfreien Titel, die zumeist nur unter der Ladentheke gehandelt wurden, werden nun erstmals und komplett auf einer Doppel-CD gewürdigt. Humorig und deftig, wie es sich für waschechte Lumpenlieder nun einmal gehört. Ihr werdet überrascht sein -  soweit ihr älter als 21 seid!

Die "Norddeutschen Klassiker" werden fortgesetzt mit HENRY VAHL'S "Zitronenjette" und dem Soundtrack zu "Klein Erna auf dem Jungfernstieg", damals verfilmt mit Heidi Kabel, Heinz Erhardt, Harald Juhnke, Heidi Mahler etc. 
Unsere Lale Andersen mit ihrem Hörbuch "Erzählt Märchen von Hans-Christian Andersen" (Sireena 2032) müsste jetzt auch in den Läden liegen. Für uns auch eine Premiere, da dieser Tonträger eben auch ein Hörbuch ist und somit auch im Buchhandel erhältlich sein wird. Das organisieren unsere Freunde von Fantasy Productions.

Habt Ihr ZOFF schon vorliegen? Eine einzige Zeitreise! Die ganzen alten Kracher von früher finden sich auf "Mehr vom Alten" (Sireena 2030), am 13.12.2008 ist die Band live beim alljährlichen Weihnachtsrock im Saalbau Letmathe zu treffen. Party pur!

Auch im Rock und Punk winken neue Veröffentlichungen, darüber später mehr.

Jetzt wünschen wir Euch erst einmal eine prima Vorweihnachtszeit, lasst Euch von den Medien nicht verrückt machen und bis bald!

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Oktober 2008

Liebe Freunde von Sireena Records,

die Zeit rast, es ist nicht zum Aushalten. Die Tage werden kürzer, die Heizrechnungen teurer. Es lässt sich nicht melr leugnen, der Herbst kommt mit riesigen Schritten. Egal, da rücken wir eben näher zusammen und werfen unsere neuen Veröffentlichungen in die Player. Da passt unser Hörbuch "Lale Andersen erzählt Märchen von Hans-Christian Andersen" (Sireena 2032) doch wie die Faust aufs Auge. Eine echte Kultscheibe, von der unvergessenen Sängerin vor 45 (!) Jahren eingesprochen. Ab Ende November bei Sireena auf CD. Ebenfalls warm ums Herz wird uns bei "Mehr vom Alten" (Sireena 2030) unserer Vorzeige-Deutschrocker von ZOFF. Da sind nun wirklich alle Knaller aus den Achtzigern drauf. Und wer Zeit und Lust hat findet sich am 13.12.2008 im Städt. Saalbau Iserlohn-Letmathe zum jährlichen Weihnachts-Spektakel mit ZOFF ein.

Für schlappe Euro 4,00 gibts dann demnächst unser Weihnachtsgeschenk für alle Fans. Wir veröffentlichen den 3. Teil unserer Saga "The Spirit of Sireena", und da ist dann alles drauf, was seit dem zweiten Teil bei uns erschienen ist. Wir versprechen eine wilde Mischung! Lasst Euch überraschen, genießt den Herbst und bis bald!

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - September 2008

Unsere Henry Vahl CD "Einer spinnt immer" löst echte Begeisterung bei den Medien aus, ob Print, Radio oder Fernsehen. Wir haben das Glück, dass der Neffe von Henry Vahl, Edgar Bessen, selbst ein bekannter Schauspieler, sich schwer für die CD einsetzt und Interviews führt. Das hilft natürlich. Übrigens, die CD gibts bereits bei uns im Shop! Wir können an dieser Stelle schon mal verkünden, dass wir auch "Die Zitronenjette", das Musical mit Henry Vahl aus dem Jahr 1974 erstmals auf CD veröffentlichen werden, ebenso den Soundtrack zu dem Film "Klein Erna auf dem Jungfernstieg" von 1969. Damit führen wir unsere Serie "Norddeutsche Klassiker" weiter. Als nächstes kommt jedoch ein Hörbuch bei uns heraus: "Lale Andersen erzählt Märchen von Hans-Christian Andersen" war eine beliebte Platte aus dem Jahr 1965, bei uns erstmals auf CD!

Im Presswerk befindet sich bereits unsere CD "Fliegt Gedanken, fliegt" von Cochise-Vorläufer MANDERLEY  (Sireena 2037) und die langerwartete NeoPsych Compilation "Dancing, Food & Entertainment". Echter Knaller! Tja, der Herbst wird heiss. Bleibt uns gewogen und empfehlt uns weiter.

Alles Gute

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - August 2008

Sireena hat Schuld! Unsere Wiederveröffentlichung des Albums "Malaga" von HOLDE FEE (Sireena 2027) hat in der Braunschweiger Heimat der Band soviel Unruhe ausgelöst, dass die Jungs von HOLDE FEE in Original-Besetzung nach über 30 Jahren für einen Auftritt zusammenkommen werden! Stattfinden wird das Ereignis am 06. September 2008 bei der Geburtstagsparty von "Kultur im Zelt“ im Bürgerpark Braunschweig. Beginn: 21.30 Uhr, Eintritt: 12.- Euro.
Die Proben sollen der Band unglaublichen Spaß machen, wir dürfen uns also auf ein besonderes Konzert freuen!

Die Single "The Inca Cosma Fudge" von THE ELECTRIC FAMILY ist nun bei uns im Shop erhältlich, ebenso wie unsere übrigen August-Veröffentlichungen.

Auf unserem Partnerlabel Freiland gibts eine besondere Maxi-CD. ZOFF-Mastermind Reiner Hänsch hat mit seinem Projekt JAN VORWÄRTS die definitive Hymne für alle Friesen geschrieben! "Friesland" kommt in vier verschiedenen Versionen und das dolle ist: Sie gibts nur bei uns im Shop!! Also zugreifen und mitgröhlen!

Ende September kommt dann endlich unsere Compilation "Einer spinnt immer" (Sireena 2036) von Deutschlands Lieblings-Opa Nr. 1 HENRY VAHL. Wir freuen uns riesig drauf!

Wer noch Urlaub hat genieße ihn. Wir melden uns demnächst wieder. Empfehlt uns weiter.

 

Euer Sireena Team

 

 

SIREENA NEWS - Juli 2008

Liebe Freunde,

die EM ist überstanden, das normale Leben hat uns wieder. In den nächsten Tagen könnt Ihr im Webshop die angekündigten brandneuen Veröffentlichungen unseres kleinen feinen Labels ergattern. Die CDs von CLOWNS & HELDEN, HERMANN LAMMERS MEYER und der NO FUN Sampler sind dann erhältlich. Bis die CDs dann in den Läden sind, wird es noch drei Wochen dauern. Nach dem Sommerloch stehen dann weitere pickfeine Releases an. Natürlich kommt unser HENRY VAHL mit seiner CD "Einer spinnt immer", auf den freuen wir uns besonders. Wir starten damit eine kleine Reihe, die den Namen "Norddeutsche Klassiker" trägt, aber auch für den Rest der Republik interessant sein wird. Von THE ELECTRIC FAMILY wird es die Vinyl-Single (richtig gehört) "The Inca Cosma Fudge" geben. Hippie Flair pur! Und dann steht auch schon bald unser Neo-Psych-Sampler mit vielen deutschen Psych-Bands der Achtziger auf dem Plan. Ihr seht, es passiert eine Menge. Macht Euch einen schönen Sommer, bleibt uns gewogen und empfehlt uns weiter.

Mit besten Wünschen für klasse Ferien

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Mai 2008

Liebe Freunde von Sireena,

viel ist passiert und viel wird passieren, versprochen! Tom Redecker hat einen neuen Partner bei Sireena Records bekommen. Mit Bernd Paulat ist ein neuer Mann an Bord, der wie Tom (und früher Lothar) verrückt nach Musik ist. Es wird also auch weiterhin ungewöhnliche Veröffentlichungen von Sireena Records kommen! Einen neuen Firmensitz hat das Label auch, schaut doch bitte beim Impressum nach!
Ende Mai kommt eine neue Werkschau von THE PERC MEETS THE HIDDEN GENTLEMAN "Telegram From The Meantime" (Sireena 2025), die einige faustdicke Überraschungen bereithält. Von Deutschlands wohl dienstältester Bluesband DAS DRITTE OHR kommt deren Debüt "Pur" (Sireena 2026) erstmals auf CD bei uns heraus, ebenso wie "Malaga" (Sireena 2027) von HOLDE FEE. Ausserdem arbeiten wir an einer Compilation über das Punk-Kultlabel NO FUN, unsere LIVE-CD von CLOWNS & HELDEN mit der ersten Aufnahme ihres Riesenhits "Ich liebe Dich" ist in der Endplanung genau wie eine Zusammenstellung mit allen Aufnahmen des Hamburger Originals HENRY VAHL. Darauf freuen wir uns besonders. Und wir graben weiter, so wie wir es immer versprochen haben. Haltet uns die Treue!

Bis bald Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Januar 2008

Liebe Sireena Fans,

wir hoffen, Ihr seid gesund und munter ins neue Jahr gekommen. Bleibt zu hoffen, dass 2008 ein gutes und friedliches Jahr wird! Wir haben eine Menge vor mit Sireena, ich denke, da wird die eine oder andere Überraschung auf Euch zukommen. Fest steht, dass wir von HOLDE FEE das längst vergriffene Album "Malaga" erstmals auf CD herausbringen. Dem Musikfan klingeln da die Ohren, ganz richtig, aus HOLDE FEE entstand später die NDW-Legende FEE ("Amerika", "Schweine im Weltall"), um deren Nachlass wir uns auch kümmern möchten. "Malaga" stammt aus dem Jahr 1976, und es gab das Klassealbum bisher nur als Privatpressung. Ein Fall für Sireena!

Das Album soll im März kommen! Alles weitere an dieser Stelle. Bleibt gesund und stay tuned!

Bis denne

Euer Sireena Team


News 2013   |    News 2012   |    News 2011   |    News 2010   |    News 2009   |   News 2008   |   News 2007   |   News 2006   |   News 2005   |   News 2004