HOME Sireena Records

2000 - 2017      17 Years Sireena Records



 NEWS NEWS WEBSHOP SHOP / MAILORDER ABOUT US ABOUT US LINKS LINKS
 CATALOGUE CATALOGUE ASSOCIATED LABELS ASSOCIATED LABELS PRESS / MEDIA PRESS / MEDIA CONTACT / IMPRESSUM CONTACT / IMPRESSUM
 EDITION SIREENA MUSIC
SIREENA IMPORT SERVICE SIREENA IMPORT SERVICE




 

SIREENA NEWS - Dezember 2009

Liebe Labelfreund(innen),

das traditionelle Weihnachtskonzert mit unserer Hausband ZOFF am 6.12. in Iserlohn war wieder ein riesiges Fest. Es hat enorm Spaß gemacht, und wir hoffen wie alle Fans auf eine Wiederholung im Dezember 2010! Mehr unter www.derwesten.de

Aber bekanntlich dürfen wir uns zuvor auf ein weiteres Live-Highlight freuen, wenn am 24. April 2010 GROBSCHNITT in der MuK in Lübeck auftreten und zum 40jährigen Bandjubiläum ihr legendäres ROCKPOMMEL'S LAND präsentieren werden. Bernd hat das Programm bereits erlebt und kam begeistert wieder. Das wird ein echter Knaller. Karten gibts bei uns im Shop oder im Netz unter www.eventim.de.

Zu unseren Releases. Die CDs von ULI TREPTE "Portrait" (Sireena 2068) und AX GENRICH (Sireena 2067) sind nun auch überall im Handel erhältlich. Bei uns im Shop können wir Euch bereits zwei CDs anbieten, die im Januar 2010 offiziell erscheinen werden. Es handelt sich dabei um die langangekündigten Alben von Liedermacherin SUZANNE DOUCET "Wo sind all die schönen Jahre" (Sireena 2063) mit zum Teil unveröffentlichen Aufnahmen aus 1968 bis 1981 sowie dem verschollenen Soloalbum von OUGENWEIDE-Sängerin MINNE GRAW "Ausgeträumt" (Sireena 2045). Das bedeutet Frauen-Power zum Jahresanfang!

Das nächste Jahr wird ganz besonders: Sireena feiert 10jähriges. Da wird sicherlich einiges passieren, worüber wir Euch natürlich auf dem Laufenden halten werden. Freut Euch auf Veröffentlichungen von INTERZONE, STEINWOLKE, SNOWBALL, RAINER BAUMANN, OUT OF FOCUS, CURT CRESS CLAN und vieles andere.

Ein besonderes Schmankeln kommt aber noch vorher. Wir präsentieren den 4. Teil unserer Labelreihe "The Spirit Of Sireena" erstmals auf einer Doppel-CD. Infos dazu könnt Ihr auf dieser Page unter "Catalogue" bekommen. Geiles Tracking, ehrlich. Schaut immer mal wieder bei uns vorbei. "The Spirit of Sireena Vol. 4" wird wohl noch in diesem Jahr zum Sonderpreis von Euro 7,90 in unserem Shop erhältlich sein. Perfektes Weihnachtsgeschenk! In die Läden kommt die CD Anfang Februar.

Euch allen ein geruhsam rockiges Fest, kommt gut im nächsten Jahr an und bleibt uns treu. Ihr seid die Besten.

Bernd, Tom und das Sireena Team

 

SIREENA NEWS - November 2009

Liebe Freunde guter Popmusik,

nach April 2009 werden wir auch 2010 ein Konzert der Krautrocklegende GROBSCHNITT veranstalten. 40 Jahre gibts die Band im nächsten Jahr, und unter dem Motto "Reise nach Rockpommel's Land" werden GROBSCHNITT am 24. April in den Musik- und Kongresshallen Lübeck auflaufen. Unter www.eventim.de sind bereits die Tickets zu erhalten, bei uns im Shop und auch woanderswo dann in den nächsten Tagen. Cooles Weihnachtsgeschenk!

Vorher gehts aber noch nach Iserlohn-Letmathe zu ZOFF, die - wie bekannt - am 5.12. im Saalbau ihr traditionelles Weihnachtsrock-Meeting durchziehen. Und wer weiss, vielleicht laufen bei dem Konzert ja auch GROBSCHNITT's Willi Wildschwein und Milla Kapolke auf, immerhin sind die beiden Bands befreundet. Man kennt sich halt im Sauerland.

Tonträger von GROBSCHNITT und ZOFF gibts bei uns!

Zu unseren Neuerscheinungen! "Inkubationszeit" von KALTWETTERFRONT ist bereits im Handel eschienen, bei uns im Shop könnt ihr schon auf die wundebare Vinyl-Ausgabe des Doppelalbums von NEKTAR "Sounds like This" (Sireena 4003) zurückgreifen. Ganz großes Kino mit einem Texteposter beigefügt. Ebenfalls   bei uns im Shop gibts bereits das LIVE-Album von SHAA KHAN "Live 2009". Nach den beiden Wiederveröffentlichungen der Originalalben folgt nun der dritte Streich, die Jungs aus dem Pütt fast in Originalbesetzung zeigen, dass sie nichts verlernt haben. Tolle Aufnahmen!

Für Februar ankündigen dürfen wir bereits eine Compilation von STEINWOLKE mit Aufnahmen aus den ersten drei Alben der Band.. Es gab ein Leben vor "Katharine, Katharine" - und was für eins. Ganz tolle Musik mit Folk, Prog- und Jazzanleihen! Und auch THE LEGENDARY PINKDOTS werden sich bei uns einfinden, in unserer Reihe "The Artist's Choice" veröffentlichen wir eine Zusammenstellung mit unveröffentlichten Titeln der britisch-holländischen Kultband.

Einen schönen November euch allen bis bald

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Oktober 2009

Liebe Musikfreunde,

ein Blick nach draussen und es ist unübersehbar: Der Herbst kommt mit Riesenschritten. Für uns und hoffentlich dann auch für Euch wird es ein heisser Herbst, denn wir können weiterhin heisse Musik ankündigen. Die Jubiläums-Vinylsingle von ZOFF "Sauerland" (Sireena 3005) könnt ihr bereits in unserem Shop ergattern. Bitte beeilen, das wunderbare Teil ist auf 500 Ex. limitiert. Auch auf KALTWETTERFRONT und ihr Klasse Debütalbum von 1980 "Inkubationszeit" (Sireena 2064) könnt Ihr in den nächsten Tagen bei uns im Shop zurückgreifen, in die Läden kommt diese wunderbare Punkrock-CD zum 24. Oktober.

Für die Fans der Kultband NEKTAR kommt im November was ganz Besonderes. Wir werden ihr großartiges Doppelalbum von 1973 "Sounds Like This" wieder auf Vinyl veröffentlichen, in 180 gramm schwerem Vinyl.(Sireena 4003)  Ein besonderes Schmankerln ist das beiliegende DIN A 3 Poster, das auf der einen Seite die Songtexte und auf der anderen Seite das berühmte "Klo Photo" von NEKTAR zeigt. Damals ein Schock für unsere Eltern, heute ein Schmunzelmotiv! Auch limitiert!

In unserer beliebten Reihe "The Artist's Choice" würdigen wir dann die Leistungen zweier Krautrock-Größen. ULI TREPTE und AX GENRICH bildeten zwei Drittel der legendären Guru Guru Formation Anfang der Siebziger. Der Dritte im Bund war Mani Neumeier. Auf "Portrait" (Sireena 2068) von ULI TREPTE präsentiert der jüngst verstorbene Musiker eine Werkschau, die große Teile seiner Karriere abdeckt und das große Kompositionstalent von Trepte sowie natürlich sein variables Bass-Spiel zeigt. Carl-Ludwig Reichert (Sparifankal) und Uli's Lebensgefährtin Tapsi Kim schrieben den Begleittext zur CD.

Auch Ausnahmegitarrist AX GENRICH stellte für uns eine Werkschau zusammen. "Axymoron" (Sireena 2067) enthält viele unveröffentlichte Aufnahmen, aber auch bekannte Songs, die Ax mit Guru Guru, RIF, Odenwald Express, Rockin' Daddies, Psychedelic Monsterjam sowie vielen Musikern wie Achim Roedelius, Dieter Moebius, Helmut Hattler, Bruno Schaab und Mani Neumeier zusammen eingespielt hat. Dieser Mann hat vom Rockabilly bis zum Psychedelic Rock alles drauf, ein ganz unglaublicher Gitarrenvirtuose. Die Liner Notes schrieb übrigens Weggefährte und Verleger (Die Grüne Kraft) Werner Pieper!

Dreimal ist Friesenrecht! Das gilt auch für den Ruhrpott, denn wir werden im November ein drittes Album der Progrocker SHAA KHAN veröffentlichen. "Live 2009" (Sireena 2047) beinhaltet den Auftritt der Band im April 2009. Die Aufnahmen sind so gut, dass wir uns spontan dazu bereiterklärten, diesen Auftritt auf CD festzuhalten. Als wäre die Zeit stehengeblieben führen uns die Jungs auf eine Zeitreise -  fast in Originalbesetzung. Großes Kino!

Einen Wermutstropfen müssen wir dann doch noch vergießen. Die geplante Veröffentlichung der Originalalben von CIRCUS muss erst einmal verschoben werden, weil sich die Rechtslage anders darstellt als ursprünglich angenommen. Schade erstmal, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Euch allen noch einen schönen bunten Herbst. Bleibt uns gewogen.

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - September 2009

Hallo Freunde guter Musik,

uns kam zu Ohren, dass in einigen Läden schon Spekulatius angeboten wird! Ja ist das denn wahr? Ist der Sommer wirklich schon wieder rum, und die Blätter fallen auf Sireenaland? Uns kanns egal sein, da wartet soviel gute Musik, die auch für die trüben Tage klasse geeignet ist.

In unserem Shop findet Ihr jetzt "Supersonic Rocket Ride" der phantastischen RAYMEN (Sireena 2066). Auch unsere zweite Staffel der SKY Records Wiederveröfentlichungen ist bereits bei uns erhältlich. Nämlich BULLFROG "High In Spirits"(mit fett Bonustiteln), das zweite Album von HARLIS "Night meets the Day" und das ebenfalls zweite Album von SHAA KHAN "Anything Wrong!". Apropos SHAA KHAN. Wir werden wohl auch das Comeback-Live Concert der Progveteranen auf CD veröffentlichen und versprechen einen tollen Konzertmitschnitt!

Für jetzt schon großes Echo besonders in Nippon sorgt die Nachricht, dass wir alle drei Alben der Schweizer Proglegende CIRCUS auf CD veröffentlichen werden. Im Oktober starten wir mit dem gleichnamigen Debütalbum von 1976, einer großartigen Mischung aus Van Der Graaf, Yes und Gentle Giant. Ohne E-Gitarre, und man vermisst es nicht! Gnaz großes Kino, auf das wir uns sehr freuen.

Unsere Hausband ZOFF tummelt sich ja noch in diversen Charts mit "Kein Geld, kein Money", da lacht schon der nächste Streich. Der Kulthit der Band "Sauerland" wird zum 25jährigen Jubiläum noch einmal auf 7" Vinylsingle veröffentlicht. Limitiert auf 500 Exemplare. (Sireena 3005) Da heisst es dann demnächst schnell zugreifen! Die Single wird Ende September erscheinen!

Und damit nicht genug, auf unserem Partnerlabel Freiland erscheint dann ebenfalls ein Wandkalender "ZOFF 2010" mit vielen Fotos der Band von früher und heute. Liebevoll gestaltet mit Sprüchen von ZOFF-Mastermind Reiner Hänsch. Auch limitiert!

Für den 5.12. sei schon einmal auf die "Party des Jahres" mit ZOFF im Städt. Saalbau Iserlohn-Letmathe hingewiesen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Die Tickets gibts nicht nur in unserem Shop sondern auch online bei www.eventim.de und www.hellweg-ticket.de

Aber wir melden uns natürlich bis dahin noch ein paar Mal mit Neuigkeiten von Eurem Lieblingslabel.

Habt eine gute Zeit und bis bald!

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - August 2009

Liebe Freunde unseres Labels,

mit langer Sommepause war nichts: Wir werkeln schon fleissig an den nächsten Veröffentlichungen dieses an Höhepunkten so reichen Sireena-Jahres.  Erst einmal aber freuen wir uns darüber, dass "Kein Geld, kein Money" von ZOFF (Sireena 2044) sich in diversen Internet-Charts platziert hat, zum Teil ganz oben wie bei Popdanceradio. Und ihr könnt mitvoten und dafür sorgen, dass der "Song zur Lage der Nation" möglichst von vielen Leuten gehört wird! Hier folgen zwei Links, auf die Ihr gehen und mitvoten könnt:

http://www.popdanceradio.de/usercharts/index.php und
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/secitec/hitparade

Macht fleissig mit und erzählt es weiter! Reiner und seine Jungs zählen auf Euch!

Unsere Reihe mit Veröffentlichungen des legendären Sky-Labels wird fortgesetzt mit jeweils dem zweiten Album von HARLIS "Night meets the Day" (Sireena 2055), SHAA KHAN "Anything wrong?" (Sireena 2054) und BULLFROG "High in Spirits" (Sireena 2053). Freuen wir uns drauf, die Reaktion auf unsere erste Staffel aus aller Welt macht Mut. Aber zuerst kommt in unserer Reihe "The Artist's Choice" eine CD der RAYMEN "Supersonic Rocket Ride" (Sireena 2066), mit Aufnahmen, die live und im Übungsraum 1986 entstanden sind und Härte, Kraft und Irrsinn der Psycho-Punks um Hank Ray vortrefflich dokumentieren. Punkrock der ersten Stunde  mit KALTWETTERFRONT und Progrock erster Kajüte mit CIRCUS folgen dann auf dem Fuß. Aber bis dahin melden wir uns hier an gewohnter Stelle.

Genießt den Restsommer und kommt wohlbehalten aus dem Urlaub wieder.

Bis denne

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Juli 2009

Hallo Musikfreunde,

es ist so heiss, dass mir fast die Finger an der Tastatur hängenbleiben, aber ist ja Sommer. Da darf das dann mal etwas wärmer sein, solange es sich nachts wieder abkühlt. Egal, schaffen wir auch noch. In unserem Shop gibts neues zu vermelden. Frisch im Regal sind unsere drei ersten SKY - Releases von HARLIS, SHAA KHAN und OCTOPUS. Echt geile Mucke, Prog vom Feinsten! Ihr werdet begeistert sein! Ebenfalls bereits zu bestellen ist ein weiteres Juwel innerhalb unserer NORDDEUTSCHEN KLASSIKER: "Klein Erna auf dem Jungfernstieg" ist endlich erhältlich mit der großartigen HEIDI KABEL. Aber da freut sich nicht nur der Norden sondern auch der Rest der Republik! Heidi Kabel ist einfach Kult!

Kurzfristig gibts auch Neues von unseren Helden ZOFF. "Kein Geld, kein Money", der Smash-Hit der Rocker aus 1980 wurde von der Band neu eingespielt, dabei textlich leicht an die Gegenwart angepasst. Und das haut völlig hin. Der Soundtrack der Nation ist geboren, der hoffentlich demnächst viel im Radio gespielt wird. Auch diesen Tonträger gibts bereits im Shop, in den Handel kommt das Teil dann etwas später. Vier Bonustracks!!!

Tja, und dann gehts Anfang September mit der zweiten Staffel unserer SKY Wiederveröffentlichungen weiter. Jeweils das zweite Album von HARLIS ("Night Meets The Day") und  SHAA KHAN ("Anything Wrong?") werden wir erstmals auf CD veröffentlichen sowie das Klasse-Album der Rocker von BULLFROG, "High Spirits". Alle von den Originalbändern, wieder mit Bonustracks.

Freut Euch auch auf "Super Sonic Rocketride" der Psychobiller THE RAYMEN, dieses Album erscheint innerhalb unserer beliebten Reihe "THE ARTIST'S CHOICE" im September.

Bei Freiland gibts auch was neues: Am 28.08. erscheint dort der zweite Teil der Underground Serie THE PERC'S ELECTRIC KINDERGARTEN. Diesmal mit zwei ehemaligen Kassetten-Produktionen von PISSRINNE und THE PERC, alles zwischen 1974 und 1987 entstanden.   Es  geht spannend weiter. Wir melden uns im August weiter, bleibt uns gewogen und empfehlt uns weiter!!

Sommerliche Grüße von Sireena & Co.

 

SIREENA NEWS - Juni 2009

Liebe Freunde von Sireena,

unsere Alben SNOWBALL "Defroster" und ISLO MOB "Wir sind das Abendland" sind bei uns im Shop erhältlich. Ab sofort gibt es sie auch via Fachhandel, also wendet Euch an den Händler Eures Vertrauens oder - wie gesagt - besorgt sie Euch bei uns im Shop. Echte Perlen, die Euch gefallen werden. Die Presse ist schon schwer begeistert.

Genau wie von unser 4-CD Box "Aufbrüche - Die Umsonst & Draussen Festivals 1975 - 1978". Übrigens, am 2. August wird es ein Wiedersehen mit einigen Protagonisten auf dem diesjährigen U & D-Festival in Vlotho geben. Informationen dazu demnächst unter www.festivalkult.de.

Nun zu unseren Neuerscheinungen. Ging ja schon durch die Presse, dass wir einige Höhepunkte des legendären Katalogs von SKY Records wiederveröffentlichen. Besonders die Progrock-Alben liegen uns da am Herzen, und so starten wir Anfang Juli mit den CDs  HARLIS "Harlis" (Sireena 2050), dem Debüt von 1976 mit Charly Maucher und Wolfgang Krantz von JANE und ihren Freunden. Ein weiteres Juwel ist das Debüt von OCTOPUS "Boat Of Thoughts" (Sireena 2051) von 1977 mit der großartigen Jennifer Hensel am Mikro. Hochklassiker! Das dritte Album dieser ersten Staffel ist ebenfalls ein Debüt, diesmal von 1978. SHAA KHAN nannte sich die Band aus dem Ruhrpott und ihr Album "World will end on Friday" (Sireena 2052) zählt inzwischen zu den deutschen Progrock-Klassikern. Alle CDs wurden von den Originalbändern gezogen, einige haben auch Bonustracks. Deutsche Rockgeschichte pur - und im Herbst gehts weiter mit dem zweiten Album von HARLIS "Night meets the day" (Sireena 2055), "Anything Wrong?" von SHAA KHAN (Sireena 2054) und "High in Spirits" von BULLFROG (Sireena 2053), letzteres sogar in doppelter Auführung!

Aber auch die Freunde der Norddeutschen Klassiker kommen im Juli auf ihre Kosten. "Klein Erna auf dem Jungfernstieg" ist der Soundtrack zu dem gleichnamigen Film von 1969, die großartige Heidi Kabel wirkt mit. Wir veröffentlichen diesen Schmaus erstmals auf CD und konnten großartige Fotos auftreiben, die im Booklet enthalten sind. Auch diese CD wurde von den Originalbändern kopiert, also ist musikalischer Höchstgenuss garantiert.

Im September gehts dann weiter. Neben den oben erwähnten SKY Re-Releases möchten wir ganz besonders auf das tolle Album von MINNE GRAW, der Sängerin von OUGENWEIDE hinweisen. "Ausgeträumt" wird die CD heissen und Aufnahmen der Musikerin beinhalten, die sie zusammen mit den Kollegen von OUGENWEIDE 1985 aufgenommen hat. Und das wird eine ganz besondere Geschichte!

Wir hoffen, wir haben Euch neugierig gemacht! Wir wünschen Euch und uns, dass das Wetter demnächst sommerlich wird.

Bis demnächst

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - Mai 2009

Liebe Freunde,

unsere großartige Record-Release Party mit GROBSCHNITT, die wir mit über 700 begeisterten Fans und einer grandios aufspielenden Band in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zusammengefeiert haben, liegt nun auch schon eine Woche hinter uns. Aber irgendwie kriegt man die Band nicht aus dem Kopf, hört Euch nur die neue Single "Another Journey" (Sireena 2049´) oder packt das Live-Doppelalbum auf den Plattenspieler (Sireena 4002). Diese Drogen wirken garantiert! Wir schauen nach vorn! Unsere "nicht jugendfreie" Compilation "Intimus- A & B Seiten" (Sireena 2038) ist bereits in unserem Shop gelistet, ein Hammer ,der jede Party sprengt. Das machte unsere Alten scharf, wir lachen drüber!

Ja, in den nächsten Tagen findert Ihr dann auch unsere "Umsonst & Draussen"-Box im Shop, immer mal wieder auf die Seite gucken. Hier gibts auch die Webseite zum Projekt: www.umsonstunddraussen.info Eine klasse Ergänzung zu unserer Box.

Die nächsten Veröffentlichungen: "Wir sind das Abendland" (Sireena 2031) von ISLO MOB und "Defroster" (Sireena 2035) von SNOWBALL. Beides Kracher! Und dann kommen auch schon bald die ersten CDs aus unserer SKY REOCRDS-reihe mit HARLIS, OCTOPUS und SHAA KHAN! Es bleibt also spannend!

Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - April 2009

Liebe Freunde von Sireena,

der April steht ja bekanntlich ganz im Zeichen von Grobschnitt. Den brandneuen Studiotitel "Another Journey" (Sireena 2049) könnt Ihr schon bei uns im Shop ergattern, das lange angekündigte Doppelalbum "Grobschnitt live 2008" (Sireena 4002) erwarten wir unmittelbar nach Ostern und geht dann ebenfalls sofort in unseren Shop und in die Läden, und am 25. April spielt die Band live in Osterholz-Scharmbeck. Tickets überall und auch bei uns im Shop. So, und jetzt das Sahnehäuptchen: Am selben Tag ab 13 Uhr taucht die Band persönlich zur Präsentation von Single/Album bei Hot Shot Records, Hanseatenhof 9 mitten in der Bremer City auf - quasi Wildschwein mittags zum Anfassen. Also auf nach Bremen und abends nach Osterholz-Scharmbeck!

Ebenfalls in unserem Shop bekommt ihr bereits das Klassealbum des österreichischen Universal-Genies Arik Brauer. Zusammen mit seiner Tochter Timna hat er die Songs 1984 aufgenommen. Rechtzeitig zu seinem 80. Geburtstag erscheint "Poesie mit Krallen" (Sireean 2048) bei uns. Wir sind megastolz so eine Berühmtheit veröffentlichen zu dürfen. Ihr werdet es lieben!

Ganz wichtige News!  Sky@Sireena! Wir werden im Laufe dieses Jahres einige Alben des legendären Krautrocklabels Sky Records erstmals auf CD wiederveröffentlichen.Dabei sind u.a., OCTOPUS (freut sich besonders Tom drauf!), SHAA KHAN (freut sich besonders Bernd drauf) und HARLIS und BULLFROG (freuen sich beide drauf). Die CDs kommen zum Teil mit Bonustracks und werden direkt von den Originalmasterbändern geschnitten. Also Supi Qualität.

Tja, das solls erst einmal sein, wir wünschen Euch prima Ostern, ruht Euch aus und empfehlt uns weiter.

Alles Gute Euer Sireena Team

 

SIREENA NEWS - März 2009

Hallo Freunde zeitlos guter Musik,

in unserem Shop könnt Ihr Henry Vahl's "Zitronenjette" ja schon bekommen, ab Mitte März wird die CD auch im Handel erhältlich sein. Der Bonustrack von GROBSCHNITT "Another Journey" für unser Doppel-Vinylalbum "Grobschnitt LIVE 2008" (Sireena 4002) ist endlich fertiggestellt. Die Bänder sind unterwegs ins Mastering Studio, nun wird verstärkt an der Fertigstellung des Albums gewerkelt. Fest steht, dieses prachtvolle limitierte Werk wird rechtzeitig zum Konzert der Band am 25. April in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck der Öffentlichkeit zugängig gemacht. Karten für das Event bekommt Ihr auch bei uns im Shop.

Dann wird auch unser Album mit COCHISE fertig sein - mit unveröffentlichtem Material. "Rolltreppe Rückwärts" (Sireena 2046) zeigt die legendäre Hausbesetzer-Band in absoluter Spielfreude. Unser österreichischer Vertrieb freut sich schon besonders auf unser Album "Poesie mit Krallen" (Sireena 2048) von ARIK & TIMNA BRAUER. Der legendäre Maler, Sänger, Bildhauer Brauer, einer der Ur-Väter des Austro-Pops, hatte mit seiner Tochter dieses Album 1984 eingespielt, in Rillen gepresst und in den Keller gestellt. Wir haben den Schatz wieder gehoben und freuen uns sehr, dieses Kunstwerk als CD im April zu veröffentlichen. Auch Ihr werdet es lieben!

Und wir buddeln weiter! Nach unserem Motto "Da gibts noch eine Menge Schätze zu heben!" Wir hoffen, dass Ihr zahlreich zu GROBSCHNITT am 25. April in Osterholz-Scharmbeck auflauft, Ihr werdet es nicht bereuen!!!

Alles Gute

Eure Sireenas

 

SIREENA NEWS - Februar 2009

Hallo Freunde von Sireena,

wir waren vor einigen Tagen auf der MIDEM in Cannes, nicht etwa um Sonne zu tanken (was wir aber auch gemacht haben) sondern um neue Möglichkeiten für unser aufstrebendes Spezial-Label zu finden. Und die Gespräche waren gut! Vertriebswege nach Benelux, Skandinavien und England wurden erörtert, und wir hatten mit der bezaubernden Suzanne Doucet Gespräche, die im Herbst in einem Best-of Album münden werden. Alles in allem prima! In den nächsten Tagen wird das Album "The Best of Now & Zen"(Sireena 2033)  von TARAS BULBA bereits über unseren Shop angeboten, Street Day wird ca. der 27.02. sein. An dem Tag kommt dann auch das Doppelalbum "Tanger Sessions" (Sireena 4001) der Ethnorocker DISSIDENTEN bei uns raus - mit Bonustrack. Die Kultband GROBSCHNITT werkelt noch an dem Bonustrack für unser Doppelalbum "Live 2008" (Sireena 4002). Wer die Band bisher noch nicht gesehen hat, der kann das nachholen. Am 25. April veranstalten wir GROBSCHNITT in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck. Die Tickets können dann auch in unserem Shop ergattert werden. Bis dahin melden wir uns aber noch einmal.

 Bleibt uns gewogen und empfehlt uns weiter.

Euer Sireena Team


News 2013   |    News 2012   |    News 2011   |    News 2010   |    News 2009   |   News 2008   |   News 2007   |   News 2006   |   News 2005   |   News 2004